Hier geht es zur Homepage unseres Sportvereins


Letzte Änderung: 18/11/18 20:04


   Schwarzaer Turnkerle  

Copyright © 2006-2019  

     All rights reserved 

    André Huster

Man kann einen Menschen nicht trainieren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu tun.

SCHWARZAER TURNKERLE

Silber und Bronze bei den Thüringer Landeseinzelmeisterschaften am 13.05.2017 im Gerätturnen in Bad Blankenburg

FOTOS

Wettkampfprotokoll

Am letzten Wochenende fand die erste Runde der Thüringer Landeseinzelmeisterschaften 2017 für die jugendlichen und erwachsenen Turner in Bad Blankenburg statt, die wieder vom Thüringer Turnverband ausgerichtet wurden. Insgesamt gingen in diesem Jahr 170 Thüringer Turnerinnen und Turner in der Vierfelderhalle an die Turngeräte. Das Schwarzaer Team startete mit sieben Turnern in den Altersklassen 12 - 17. Mit 61,50 Punkten ging Florian Geßler, der das erste Mal einen Kürsechskampf bestritt, als erfolgreichster Turner der Schwarzaer Turnerriege mit einer Silbermedaille nach Hause. Sein Teamkollege Bennett Häußer erreichte in derselben Altersklasse einen guten 9. Rang. Ebenso konnte Karl Jagenholz in der Altersklasse 14 – 17 mit 62,40 Punkten die Bronzemedaille, wie auch im Vorjahr, in Empfang nehmen. Für Nils Krombholz – Platz 5, Maximilian Ziegler – Platz 9, Jakob Treitl – Platz 10 und Marek Wohlfahrt – Platz 13 (alle AK 14/17) war es ein großartiger Erfolg in ihrer Altersklasse. Durch die Erfahrungen, die die Schwarzaer Turner in der Thüringer Landesliga gesammelt haben, steigerten sie bei dieser Landesmeisterschaft ihre turnerischen Leistungen und ihren Schwierigkeitsgrad an allen Geräten.

Das siebenköpfige Schwarzaer Turnteam

Silbermedaillengewinner Florian Geßler (AK 12/13) - LK 3 und Bronzemedaillengewinner Karl Jagenholz (AK 14/17) - LK 3)

Florian und Karl
Florian am Reck
Karl am Pauschenpferd