Hier geht es zur Homepage unseres Sportvereins


Letzte Änderung: 18/11/18 20:04


   Schwarzaer Turnkerle  

Copyright © 2006-2019  

     All rights reserved 

    André Huster

Man kann einen Menschen nicht trainieren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu tun.

SCHWARZAER TURNKERLE

Silber und Bronze für die Schwarzaer Turner

Thüringer Landeseinzelmeisterschaften im Gerätturnen AK 8/9 und 10/11 in Erfurt

Am Samstag, dem 30.04.2016 trafen sich Thüringens beste Turnerinnen und Turner in der Rieth – Sporthalle in Erfurt - Nord, um in den Altersklassen acht bis elf die diesjährigen Thüringer Einzelsieger zu küren. Insgesamt kämpften 76 Mädchen und 43 Jungen in den Altersklassen 8/9 und 10/11 um das begehrte Edelmetall an den Turngeräten. Mit 17 teilnehmenden Thüringer Turnvereinen gab es einen Teilnehmerzuwachs in diesem Jahr. Nachdem die Medaillen für die Schwarzaer Turner im letzten Jahr ausblieben, konnten sich wieder zwei Jungen aus dem siebenköpfigem Turnkerleteam auf das Siegerpodest stellen. Mit dem Vizelandesmeistertitel konnte sich Florian Geßler in der Altersklasse 10/11 (53,50 Pkt.) schmücken. Florian, der souverän an allen sechs Turngeräten überzeugte, konnte leider den Erfurter Noah Sehner nicht vom obersten Treppchen stoßen. Mit einer tollen turnerischen Leistung in der Altersklasse 8/9  überzeugte Zeno Weidig, der freudestrahlend mit „seiner“ Bronzemedaille (35,40 Pkt.) nach Hause fuhr. Für Zeno war es sein bislang größter Erfolg in seiner turnerischen Laufbahn. Über seinen vierten Platz freute sich ebenfalls Sylé Gashi (34,50 Pkt.), der auch an diesem Tag zur Höchstform auflief, auch wenn es nur die Blechmedaille geworden ist. Die weiteren Platzierungen in der Altersklasse 8/9: Nikolaos Jung – Platz 11. In  der Altersklasse 10/11 gab es folgende Platzierungen: Leonidas Jung – Platz 11, Paul Häußer – Platz 13 und Michael Tolkatschov Platz 19.  Das erreichte Gesamtergebnis ist für die Schwarzaer Turner hinsichtlich der großen Thüringer Konkurrenz trotzdem zufriedenstellend. Im Juni kämpfen die Schwarzaer Turner in der Jugendklasse in Meiningen um die Landesmeistertitel.

Wettkampfprotokoll: 8/9 und 10/11 und Fotos

Zwei Medaillen und einmal Platz 4 - eine gute Ausbeute für die Schwarzaer Turnkerle
Florian am Reck - Wertung 9,2 Pkt.
Bronze für Zeno in der AK 8/9 und Silber für Florian in der AK 10/11
Zeno am Barren - Wertung 9,4 Pkt.