Hier geht es zur Homepage unseres Sportvereins


Letzte Änderung: 18/11/18 20:04


   Schwarzaer Turnkerle  

Copyright © 2006-2019  

     All rights reserved 

    André Huster

Man kann einen Menschen nicht trainieren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu tun.

SCHWARZAER TURNKERLE

Bronze für Paul Heuser in der Altersklase 10/11 bei den diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften in Gera

FOTOS

Wettkampfprotokoll

Am letzten Wochenende fand die zweite Runde der Thüringer Landeseinzelmeisterschaften 2017 für den Kinderbereich in Gera statt, die wieder vom Thüringer Turnverband ausgerichtet wurden. Insgesamt gingen in diesem Jahr 120 Thüringer Turnerinnen und Turner im Turnzentrum Gera an die Turngeräte. Das Schwarzaer Team startete mit sechs Turnern in den Altersklassen 8 – 11. Mit 50,75 Punkten ging Paul Heuser als erfolgreichster Turner der Schwarzaer Riege mit einer Bronzemedaille nach Hause. Bei den „Kleinen Turnern“ der Altersklasse 8/9 konnte leider keiner in die Medaillenränge eingreifen. Es war in diesem Jahr ein erstes „Erfahrungen sammeln“, da alle zum ersten Mal ihre neuen Turnübungen darboten. Als bester Schwarzaer Turner erreichte Enzo Weidig den 8. Platz (31,95 Pkt.) Die weiteren Platzierungen: Leon Weniger (11.), Nils Kaufmann (14.), Kay Kraus (16.) und Robin Prokop (17.) Jetzt geht es erst einmal für alle Turner in die wohlverdienten Sommerferien. Am 16. September 2017 gibt es dann die nächste turnerische Herausforderung beim 12. Heidecksburgpokal in der Dreifelderhalle Rudolstadt.

Paul Heuser am Barren
Alle aktiven Schwarzaer Turnkerle der Altersklassen 8/9 und 10/11

 Bronzemedaillengewinner Paul Heuser (AK 10/11)

Bronze für Paul Heuser Altersklasse 10 - 11